Mitarbeiter Accounts und Zugangsart
timestamp1658791467581
Für die Mitarbeiter Accounts kann die Zugangsart E-Mail und PIN oder PIN gewählt werden.
Bisher war nicht verständlich, wann welche Zugangsart gewählt werden sollte und wie genau eine Trennung stattfindet, wenn nach dem Login mit E-Mail + Passwort immer alle Accounts gelistet werden, auch wenn es mehrere Accounts mit der Zugangsart E-Mail und PIN gibt.
Änderung
Wir haben eine Anpassung vorgenommen, so dass ein Account mit der Zugangsart PIN einer vorhandenen E-Mail Adresse zugeordnet wird und nach dem Login mit der E-Mail Adresse auch nur zugeordnete Benutzer gelistet werden.
Beispiel
Stephanie Freeh wurde mit der E-Mail Adresse [email protected] angelegt und Sabine Nagel mit der E-Mail Adresse [email protected]
Beide Accounts wurden aktiviert und ein Passwort vergeben.
Martina Schultheiss und Anke Becker wurden mit der Zugangsart PIN angelegt und der E-Mail Adresse [email protected] zugeordnet. Julia Schmitz wurde der E-Mail Adresse [email protected] zugeordnet.
Mit dem Login der E-Mail Adresse [email protected] + Passwort, werden die 3 Benutzer
Stephanie Freeh
Martina Schultheiss
Anke Becker
gelistet und die Anmeldung kann mit der PIN erfolgen.
Mit dem Login der E-Mail Adresse [email protected] + Passwort, werden die 2 Benutzer
Sabine Nagel
Julia Schmitz
gelistet und die Anmeldung kann mit der PIN erfolgen.
Welche Auswirkungen hat dies auf alle bisher angelegten Accounts?
Alle Accounts mit Zugangsart PIN, die bisher keiner E-Mail Adresse zugeordnet sind, werden beim Login mit jeder E-Mail Adresse + Passwort gelistet.
Accounts, die mit Zugangsart E-Mail und PIN angelegt wurden, werden nicht mehr beim Login mit einer anderen E-Mail Adresse angezeigt.
Damit die Accounts gemeinsam in einer Liste erscheinen, muss die Zugangsart geändert werden und eine E-Mail Adresse festgelegt werden, mit der ein Login für alle Accounts erfolgen soll.
Weitere Infos zu den Accounts finden Sie auch in der Hilfe
.