Für die Mitarbeiter Accounts kann die Zugangsart E-Mail und PIN  oder PIN gewählt werden.
Bisher war nicht verständlich, wann welche Zugangsart gewählt werden sollte und wie genau eine Trennung stattfindet, wenn nach dem Login mit E-Mail + Passwort immer alle Accounts gelistet werden, auch wenn es mehrere Accounts mit der Zugangsart E-Mail und PIN gibt.

Änderung
Wir haben eine Anpassung vorgenommen, so dass ein Account mit der Zugangsart PIN einer vorhandenen E-Mail Adresse zugeordnet wird und nach dem Login mit der E-Mail Adresse auch nur zugeordnete Benutzer gelistet werden.

Beispiel
Stephanie Freeh wurde mit der E-Mail Adresse [email protected] angelegt und Sabine Nagel mit der E-Mail Adresse [email protected]
Beide Accounts wurden aktiviert und ein Passwort vergeben.

Martina Schultheiss und Anke Becker wurden mit der Zugangsart PIN angelegt und der E-Mail Adresse [email protected] zugeordnet. Julia Schmitz wurde der E-Mail Adresse [email protected] zugeordnet.

Mit dem Login der E-Mail Adresse [email protected] + Passwort, werden die 3 Benutzer

  • Stephanie Freeh

  • Martina Schultheiss

  • Anke Becker

gelistet und die Anmeldung kann mit der PIN erfolgen.

Mit dem Login der E-Mail Adresse [email protected] + Passwort, werden die 2 Benutzer

  • Sabine Nagel

  • Julia Schmitz

gelistet und die Anmeldung kann mit der PIN erfolgen. 

Welche Auswirkungen hat dies auf alle bisher angelegten Accounts?

Alle Accounts mit Zugangsart PIN, die bisher keiner E-Mail Adresse zugeordnet sind, werden beim Login mit jeder E-Mail Adresse + Passwort gelistet.

Accounts, die mit Zugangsart E-Mail und PIN angelegt wurden, werden nicht mehr beim Login mit einer anderen E-Mail Adresse angezeigt.

Damit die Accounts gemeinsam in einer Liste erscheinen, muss die Zugangsart geändert werden und eine E-Mail Adresse festgelegt werden, mit der ein Login für alle Accounts erfolgen soll.

Weitere Infos zu den Accounts finden Sie auch in der Hilfe.